Neue Bälle und neue Kinder

Wieder zwei Wochen im Buschkindergarten sind vorüber und es ist einiges passiert. Letzte Woche waren die Kinder super motiviert und haben mit viel Freude mitgemacht. Wir haben Spiele wie Feuer, Wasser, Eis, Karottenziehen und der Plumssack geht rum gespielt.

Am Mittwoch hatten wir Gäste aus den Niederlanden zu Besuch im Kindergarten und haben den Kindern eine Menge Bälle geschenkt. Die Freude war riesengroß, jedoch die Konzentration viel einigen danach etwas schwierig, da sie immer nur mit den Bällen spielen wollten. Am Freitag mussten wir den Mülltag leider ausfallen lassen, da es überraschend geregnet hat.

IMG_3611IMG_3617

Übers Wochenende haben wir neue und alte Kinder dazu gewonnen. Die Brüder Matin und Peter und Ben und Sari welche beide schon einmal im Kindergarten waren. Entsprechend wuselig waren ihre ersten Tage da wir uns erstmal kennenlernen mussten. Ab Mittwoch ist dann auch wieder der Alltag eingekehrt und wir haben viel gespielt und die Buchstaben gelernt.

IMG_3665IMG_3670

Nachdem uns am Donnerstag der Regen überrascht hat und die Kinder sich unter den Tischen versteckt haben mussten wir den Tag vorzeitig beenden. Es folgte nur noch am Freitag der Mülltag und schon war wieder Wochenende.

IMG_3681

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s