Wir sind die Neuen!

Hallo,

wir sind die Maja (19) und Marie (20) aus Deutschland. Am 7. September sind wir angekommen und bleiben für drei Monate hier und kümmern uns um den Kindergarten.

Am Freitag hatten wir dann unseren ersten Kindergartentag, haben aber erstmal nur ein paar Stunden mit den Kindern gespielt und einander kennengelernt. Am nächsten Montag hatten wir dann unseren ersten vollen Kindergartentag. Wir haben die Routine der vorherigen Freiwilligen übernommen, und beginnen den Tag genauso mit Singen, Waschen, Frühstücken und Zähneputzen.
Wir haben erstmal Arbeitsbögen für jedes Kind gemacht um zu schauen welches Kind wo ungefähr steht.
P1030103
Am Dienstag haben wir dann Namensschilder mit den Kindern gebastelt um die Namen zu lernen, was allerdings erstaunlich schnell geklappt hat und wir am Ende der Woche alle Namen konnten.
P1030010
Den Rest der Woche haben wir uns mit verschiedenen Buchstaben des Alphabets beschäftigt und waren am Freitag noch Müll sammeln, wobei wir erstaunt waren wieviel dabei zusammen gekommen ist.

In unser zweiten Wochen haben wir uns dann etwas neues für den Kindergarten überlegt, unzwar dass wir die ganz kleinen wie Josef, France und Festus schon um kurz nach 10 nach Hause schicken damit wir dann mit den mittleren und älteren Kindern konzentrierter die Schulaufgaben machen können. Das hat ziemlich gut funktioniert und wir waren sehr zufrieden damit.

P1030088
20170920102034_IMG_3543
Am Freitag mussten wir uns dann leider von Ben und Andreas verabschieden, da ihre Eltern das Buschcamp verlassen. Dann war natürlich keine gute Stimmung im Kindergarten weil die beide schon lange mit dabei waren und die Kinder sehr traurig waren dass die beiden gehen mussten.

So sind auch schon die ersten zwei Wochen wie im Flug vergangen und wir freuen uns auf die kommende Zeit!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s